Die große Freiheit...

Die große Freiheit? Was ist Bitteschön die große Freiheit? Ist das nicht für jeden etwas anderes? 
Schon mein Leben lang proklamiere ich, dass mir „Freiheit“ wichtig ist, doch wo Bitteschön habe ich sie denn bisher WIRKLICH gelebt? 

Ja, ich weiß, im Vergleich zu anderen Ländern sind wir Deutschen, insbesondere wir Frauen hier in Deutschland, sehr frei! Wir können leben wie wir wollen, wir können lieben, wie wir wollen und wir können werden, was wir wollen.... Puh, eigentlich ganz schön viel Freiheit! 

Aber das meine ich nicht. Ich meine dieses innere Brennen, diese Sehnsucht, einfach mal raus aus allem, sich um nichts wirklich kümmern müssen. Einfach nur selbstbestimmt den Tag gestalten, frei von jeglichen Verpflichtungen, außer essen, trinken, schlafen und das, was man eben so „muss“. 

Genau DAS gönne ich mir jetzt. Heute in sechs Wochen ist es so weit. Da sitze ich bereits am Flughafen, auf meinem Weg nach Bali!  Bali... Ich war noch die dort... Insel der Götter, Sonne, Palmen, Meer... Und das 3 Monate (in Worten: drei Monate!) lang... WOW...

Was für ein Geschenk!

Ich werde diesen Blog nutzen, um für mich zu reflektieren, was mir begegnet, was die große Freiheit mit mir macht und was so alles passiert... Wenn Du Lust hast, schau wieder vorbei... Wer weiß, was es dann schon zu berichten gab....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefanie (Mittwoch, 29 November 2017 14:21)

    3 Monate Bali klingt traumhaft! Ich finde es wunderbar, wenn der Gedanke im Raum steht, das Gefühl, dass eine Auszeit richtig ist, und es dann zu machen.
    Freiheit ist ein interessantes und faszinierendes Thema. Es stimmt, wir haben heute so viele Möglichkeiten, wie noch nie! Das schätze ich sehr. Nimmt dieser gefühlte Freiheitswert zu? Manchmal bestimmt. Manchmal glaube ich aber auch nicht, wenn im Inneren Vertrauen und Entschlossenheit fehlen. Ich habe das Gefühl, viel freier geworden zu sein, nachdem ich das Wort "müssen" durch "wollen" ersetzt habe. Wobei ich mit "wollen" meine, eine bewusste Entscheidung zu treffen, die nicht immer nur Freude bringt. :-) Beispiel Arbeit. Wenn ich am Montag nicht ins Büro will, kann ich ja zuhause bleiben - Frage ist aber, was sind die Konsequenzen? Dann entscheide ich mich manchmal dann doch dazu, ins Büro zu gehen. ;-)
    Freue mich auf Erfahrungen aus Bali!